Was bedeutet"Gerät nicht migriert"?

Könnte der Monitor bei einem Update auf Win11 des PCs wieder funzen?

2 Antworten

Der generische Monitortreiber ist in der Regel völlig ausreichend. Was du aber brauchst, ist ein aktueller VGA - Treiber.
Also solltest du als erstes den aktuellen Grafikkartentreiber von der Herstellerseite deines Laptops (wenn es ein Desktop ist, dann von der Seite des GPU-Herstellers) runterladen und installieren.

fragolli
Beitragsersteller

GPU-Treiber ist auf dem neusten Stand

ZaoDaDong  31.01.2023, 12:54
@fragolli

Neu ist nicht unbedingt korrekt. Die kompatiblen Treiber vom Laptophersteller sind oft etwas veraltet im vergleich zu denen vom Chiphersteller, sollten aber bevorzugt werden.

Hallo..mal gegoogelt..... . . .... Die Fehlermeldung "Gerät nicht migriert" wird gegebenenfalls im Reiter "Ereignisse" angezeigt. Bei nicht migrierten Festplatten liegt meist eines der folgenden Probleme vor: Der Treiber der Festplatte wurde beim Wechsel einer Vorgängerversion auf Windows 10 nicht sauber übernommen.

https://de.minitool.com/nachrichten/geraet-nicht-migriert.html?amp=

Vielleicht hilft dir der Link dazu.

LG Sky...🌞🌞🌞

fragolli
Beitragsersteller

Gerät war beim Kauf schon mit Win10 ausgestattet. Hat ja bis zum besagten Tag 2Jahre problemlos gefunzt.