PC Updatefehler nach Reset?

2 Antworten

wenn etwas solange braucht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß etwas schief gelaufen ist. Dann kannst Du zwar auch noch 1 bis 2 Stunden warten - es verschlimmert das Problem nicht, wenn eines vorhanden ist, aber dann wirst Du nicht umhin können, den Rechner doch abzuschalten. Danach mit Neustart sehen wie weit Du kommst und welche Rettungsmöglichkeiten vorhanden sind - mit Bordmitteln oder Restore vom vorhandenen Backup oder Notfallmedium. Schlimmstenfalls muß das Betriebssystem neu installiert werden.

Wenn Du 11 haben willst, dann hol Dir nen Stick und laß den vom MediaCreatioNTool pärpaieren und mach damit eine vollständige NEUinstallation

Willst Du bei 10 bleiben gilt die gleiche Vogehensweise

und laß die Finger von diesem unsäglichen Win-Reset. Das endet in über 50% der Fälle wie bei Dir: dauert ewig und am Ende mußt doch nue installeiren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

CrazyCatLady209
Beitragsersteller

Okay danke für den Tipp, das schaue ich mir an. Aber ich hätte da jetzt nach wie vor das Problem, dass der PC ja im Update-Prozess war und sich danach herunterfahren sollte. Dabei scheint er sich festgefahren zu haben, sodass er jetzt immerzu zwischen Standyby-Bildschirm und Startbildschirm rotiert. Es ist nichts mehr davon zu sehen dass er das update fertig hat/installiert. Soll ich ihn einfach kurz vom Strom nehmen oder gibt's ne Tastenkombi um ihn da rauszuholen?

MichaelSAL74  31.07.2024, 13:47
@CrazyCatLady209

Du machst einfach den Strom aus, Porblem gelöst

dann steckst den Win-Boot-Stick ein, Strom anstecken, PC starten, vom Stick booten und den Anwesiofungen folgen und an entsprechender Stelle ALLE Partitionen auf dem internen Bootdatengträger löschen und auf "weiter" klicken

CrazyCatLady209
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Okay, dann bestell ich mir n Stick und probier das mal aus. Danke schön für die schnelle Antwort! :)