Wer hat auch ständig Probleme mit Windows 11?

6 Antworten

Ich habe von Anfang an auf keinem Gerät irgendwelche Probleme gehabt.

Bei dir könnte es am PC selbst liegen oder an irgendwelcher Drittsoftware, die sich meist tief ins System verankert und Probleme macht. Eventuell sind es auch mal einzelne Programme, die nicht restlos deinstalliert wurden. Oder oft Tuning oder Antivirenprogramme.

Es liegt wahrscheinlich am PC, ich hatte auf einem alten Laptop damals Probleme als ich von 7 zu 10 upgegradet hatte und bin auch zurück auf 7.

Als ich einen neuen PC hatte gab es dann eigentlich keine Probleme mit Windows 10, aber mochte es persönlich nicht so sehr.

11 muss ich aber zugeben ist klasse. Tolles neues Design und im Ordnerbereich Tabs wie in einem Browser zu öffnen ist echt cool. Also hatte bisher nie Probleme mit Windows 11 und bin eigentlich nicht mal ein Fan von Microsoft. Nach 7 fande ich irgendwie alles öde und konnte nicht mal mehr die Helligkeitseinstellungen finden.

Ich hab in den aller wenigsten fällen Probleme mit Windows 11, ich muss aber auch dazu sagen das ich nicht "Upgrade" sondern beim wechsel immer eine neu installation mache um somit altlasten zu entfernen.

Ansonst kommt es halt auch darauf an was für eine Hardware du benutzt, wie alt deine Geräte sind etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

HM1982 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:46

Rechner komplett neu ... vielleicht muss ich tatsächlich nochmal "drüberinstallieren"

Es funktioniert alles bei mir

Ja liegt an 11

die einen Geräte laufen gut, andere semi und wiederum andere gar nicht und selbst dann, wenn baugleich

steht halt 11 drauf. Kann man nix machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

HM1982 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:27

ist auch ein komplett neuer PC - anfangs lief alles gut, und dann kam die Updaterei ... da ging die Misere los

MichaelSAL74  03.03.2025, 16:46
@HM1982

Update halt

ist bekannt, nix neues. Allmonatlich immer der selbe Quatsch bei 11: 50% haben kein Problem, 50% ärgern sich

am besten läuft 11 mittlerweile mit 08/15-Systemeb, da hat man kein Ärger mit