Was bedeutetet eine Zahl als Fahrbahnmakierung?

6 Antworten

Das dürfte ein Hinweis darauf sein, dass der Fahrstreifen zur B27 oder A27 führt. Soll beim richtigen Einordnen helfen.

Das ist der Hinweis um der Bundesstraße 27 folgen zu können

Dass es da zur B27 geht beispielsweise

Das ist hier vermutlich die Nummer der Straße, also wahrscheinlich die Bundesstraße 27.

Das sind üblicherweise Hinweise, welche Spur zu welcher Straße führt, damit man sich frühzeitig richtig einordnet.

Also in dem Falle führt vermutlich die eine Spur zur B27. Wenn es eine Autobahn ist, steht oft ein A vor der Nummer.