Was bedeutet zu meinem gunsten?

2 Antworten

Zu deinen Gunsten heißt normal sowas wie "Zu deinem Vorteil".

In deinem Fall heißt das, dass du die genannten Rechnungen (aus Kulanz) nicht zahlen musst.

Das kann je nach Zusammenhang aber variieren.

Zu deinem Gunsten ist in der Regel nie verkehrt, aber es sollte nie zu Gunsten von jemand anderem sein, da du hier der Verlierer bist.

Das machen manche Firmen oder Anbieter bei gewissen Anlässen (wobei ich bei dir keine Ahnung habe, was der Anlass sein sollte).

Melli19831
Beitragsersteller

Bei Festnetz keine Ahnung haben statt 55 aufeinmal 71 gehabt meinten ist anteilig von dem letzen tarif weil er Tarif gewechselt hab haben die gedacht lassen die Rechnung sein das ich wieder 55 zahle 🤔

Melli19831
Beitragsersteller

Das ist cool hab ich einmal schon gehabt, jetzt weiß ich grund nicht so hab beim handy einmal nicht gezahlt weil geld drauf war da haben die schon zu meinen gunsten geschrieben haben die aber 22. Statt 1. Drin ging es wieder nicht weil ich da kaum geld hab ich aufm ersten gemacht und sagte muß es halt hinter her hinken weil ich nicht zwei zahlen kann, anscheinend dachten sie das es nicht hinterher hinkt oder doppelt zahle lassen dies

Ohne den Zusammenhang zu kennen, würde ich da ja sagen.