was bedeutet datenvolumen(DATA) in der handy rechnung?

4 Antworten

und soweit ich weiß ist eine internet-flat in meinem vertrag din und ich habe monatlich 200 mb und falls die aufgebraucht werden wird mein internet einfach nur gedrosselt?!

Curasanus  07.02.2015, 14:48

Dann frage die Hotline...

Datenvolumen, darunter verstehe ich Internetnutzung? o.O

Wenn du keine Internetflat gebucht (und bezahlt hast) fallen Datenkosten bei jeder Internetverbindung an. Auch viele Apps verbrauchen ständig kostenpflichtiges Datenvolumen.

Das ist dein Internetverbrauch :/ Stell mal das Internet an deinem Handy aus ! Das wird sonst richtig teuer ohne Flat

derranfaenger
Beitragsersteller

meinst du das w-lan oder mein vertrag/handy internet (mobile daten)? soweit ich weiß wird es nicht benutzt solange ich mein w-lan angeschaltet habe?! und soweit ich weiß können dafür keine mehrkosten entstehen. wenn ich mein datenvolumen aufgebraucht habe wird es gedrosselt und fertig?!

DscSD08  06.02.2015, 18:27

Das sind mobile Daten , warst du evt im Ausland?

derranfaenger
Beitragsersteller
@DscSD08

ich war das letzte mal im ausland im letzten sommer also sollte es eigentlich nicht sein

DscSD08  06.02.2015, 18:27

Im Ausland brauchst du nämlich eine extra flat

DscSD08  06.02.2015, 18:29

Dann musst du mal Kontakt mit deinem Vertragsanbieter aufnehmen .Die können dir sicherlich Informationen geben :)

derranfaenger
Beitragsersteller
@DscSD08

ok ich rufe da mal die nächsten tage an! Nochmal Danke für die schnelle Hilfe!

DscSD08  06.02.2015, 18:32

Kein Problem 👝