Was bedeutet zahlungslauf jobcenter?

20.12.2024, 10:20

Da wir einen darlehen benötigen wegen zu später Rentenzahlung meines Mannes zur überbrückung. Heißt das das ist das darlehen was raus ist oder das normale bürgergeld. Da wie gesendet wäre gestern um 14 Uhr der zahlungslauf abgeschlossen u geht gestern oder heute raus. Wäre dankbar für eure Antworten

2 Antworten

Zahllauf heißt nichts anderes, als dass auf dem Server eine Software "läuft", die die Zahlung an die jeweiligen Banken anstubbst.

Also vergleichbar mit einer Massenüberweisung.

Wenn das heute passiert, sollte das Geld am Montag beim Empfänger sein, da morgen kein Banktag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engelchen57447 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:37

Ah ok heißt das kommt montag u ist dann das darlehen und nicht das normale bürgergeld. So verstehe ich das jetzt. Lg u danke

Engelchen57447 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 14:19

Sorryeine frage wenn die Dame vom jobcenter geschrieben hat zahllauf abgeschlossen 14 uhr vergangenen Donnerstag, ist oder könnte dies das normale bürgergeld sein oder doch das darlehen? Da sie gesendet hat geht raus sowie Donnerstag oder Freitag. Lg u danke

Engelchen57447 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 14:22
@Engelchen57447

Da als Angabe überbrückung darlehen angegeben habe u dann kam eben diese Antwort

Das heißt dass es montag bei dir drauf ist

Engelchen57447 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 14:25

Ok das darlehen oder? Nicht das normale bürgergeld. Da ich als Angabe bei der Email überbrückung darlehen angegeben habe. Da sie geschrieben hatte 14 uhr abgeschlossen u geht heute sowie Donnerstag oder Freitag raus . Sonst hätte sie ja geschrieben das dies das normale bürgergeld wäre oder? Lg u ein frohes Weihnachtsfest dir

fragobertfruck  22.12.2024, 15:43
@Engelchen57447

Logischerweise das worauf du dich bezogen hast. Aber mit Sicherheit wirst du es erst morgen wissen. Viel Glück