Was bedeutet www1 in der URL?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Hoster haben mehrere Hosting Systeme (Server) für Webseiten. Diese werden öfters www1 genannt. Der nächste würde dann www2 heißen :)

Nichts, das kann man nennen wie man will! Die 1 wird nur für die Betreiber zur Unterscheidung sein!

Das ist eine Subdomain !

Das heißt:

Diese Website besitzt mehrere Server bzw. läuft über mehrere Server !

Also, z.B www1 , www2 usw. ....

das ist einfach ne subdomain. die kann man beliebig nennen. Ob nun die subdomain www m mobil www1 oder mirstschlecht genannt wird ist völlig egal.