Was bedeutet "Wlan im öffentlichen Bereich"?

2 Antworten

Die Aussage "W-Lan im öffentlichen Bereich" ist interpretationsfähig! Ich würde annehmen, dass das nicht heißt: In jedem öffentlichen Bereich ist W-Lan möglich. Umgekehrt würde ich annehmen, dass es heißt: In den Zimmern gibt es gewiss kein W-Lan!

Ob nur in der Lobby Empfang ist (wahrscheinlich) oder ob es vielleicht ein mehrstöckiges Gebäude ist, bei dem auf jeder Etage ein W-Lan-Sender steht, lässt sich aus den Angaben nicht erschließen. Wenn möglich, müsstest du im Hotel selbst nachfragen.

Viele Grüße von Toskanakalle

Bedeutet meist, dass man nur in der naeheren Umgebung der Rezeption/Lobby Internet hat. Liegt das Zimmer aber in der Naehe, dann kann noch Zugang bestehen (hatten wir in Mallorca, da ging es im ganzen Haupthaus), es muss aber nicht. In Portugal ging es wirklich nur in der Lobby, obwohl unser Zimmer nur 10 Meter entfernt oben drueber lag. Dafuer gab es im Zimmer aber per Kabel Netzzugang.