Ist in einem Hotel WLAN Pflicht?

12 Antworten

Nein. Es gibt keine W-Lan Pflicht. Das wäre doch bescheuert, so etwas als Pflicht oder Gesetz einzuführen.

ExProducer  11.09.2014, 18:01

Auf was für bekloppte Ideen manche Leute kommen... Echt behämmert. :D

In einem Hotel ist es Pflicht, sich angemessen zu verhalten und die Rechnung zu zahlen - da Hotel ist dafür verpflichtet, ein Zimmer mit Bett und Waschgelegenheit zur Verfügung zu stellen

Alles andere ist zusätzlicher Service

Also denk mal in Ruhe drüber nach, was Du einem Hotel bietest, um solchen Service zu erwarten

Nein ein Hotel ist nicht verpflichtet WLAN anzubieten. Selbst in der Sterne-Klassifizierung der dehoga wird nicht müsen Hotels eine Hotelbar, Mininbar u.s.w. haben doch von W-LAN hat der deutsche Hotel-und Gaststäätenverband nichts vorgegeben.

W-LAN gehört mittlerweile zu den meisten Hotels. Gerade Buisenesshotel könen es sich nicht erlauben kein W-LAN anzubieten. Teilweise bieten die Hotels jedoch kein kostenfreies W-LAN an.

Nein, es gibt keine WLAN-Pfilcht, jedoch setzt man ab einer gewissen Preis/Sterneklasse sowas mittlerweile als "Standart" voraus.

Aber selbst wenn das Hotel kein WLAN hätte, hallo du bist in England da gibt es genug Pups/Cafes etc. die HotSpot / WLAN anbieten

Die meisten Hotels bieten WLAN an. Ob das WLAN kostenlos, begrenzt kostenlos ( zeitlich begrenzt mit Registrierung) oder zu bezahlen ist hängt vom Hotel ab. Die Best Western Hotels haben kostenlose Zugänge. Hotels mit kostenpflichtigen Zugängen (z.B. Premier Inn) berechnen bis zu 3 Pfund für 24 Stunden.