Was bedeutet „wir sind zusammen“?

13 Antworten

Kindergartenbeziehungen. Ich komm da auch nicht mit.

das ist falsch verstandene Beziehung. weil gefühlt alle Kiddies nur noch Fernbeziehungen haben.

das ist doch mittlerweile nix neues mehr.

zusammen ist man m.m.n. da nicht. man kennt sich allenfalls.

Das sind eben so diese ersten "Beziehungen" zwischen Kindern. Und das Social Media. Man schreibt ständig miteinander aber redet nie miteinander, wenn man sich sieht. Weil das halt "peinlich" ist.

Natürlich wird das nie von Dauer sein. Aber sie sollen da ihre Erfahrungen selbst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Lumien  07.08.2024, 13:05

Ja, aber irgendwann merkt man, dass reden bzw. flirten in RL wesentlich besser und einfacher ist

Ich bin selber 15 und war bis gerade eben noch felsenfest davon überzeugt, dass man sich gesellschaftlich darauf geeinigt hat, dass "zusammen sein" dieselbe Bedeutung wie "in einer Beziehung sein" hat.

Was die Person gestern damit meinte, kann ich dir nicht sagen, vielleicht, dass man seit dem im selben Verein oder Klasse ist? Sicher bin ich mir dort aber auch nicht.

LG. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe, wo ich denke helfen zu können [:

Mammelade  08.08.2024, 08:36

Beziehung kann vieles bedeuten

Nun da reine Internetbasierte,Telefon,Sprachanruf,Schreibereien

heute keine platonische Liebe sein müssen, tatsächlich als Beziehung aufgefasst werden können,und wenn das beide Partner tun,

wäre es die Oldschool Fernbeziehung.

Aber ,in einem hast Du Recht.Auch unter Erwachsenen geht man heute kaum mehr den direkten Weg ,klingelt an der Haustür um jemanden anzusprechen,oder ruft in einer Behörde an,um einen Sachstand zu erfragen,

sondern fragt unbeteiligte oder googelt und ärgert sich dann ,wenn man zu keinem oder einem falschen Ergebnis kommt.

Holzbiene2024
Beitragsersteller
geht man heute kaum mehr den direkten Weg

Beobachte ich auch. Und Behörden fanden es wohl sehr bequem, die Bürgernähe wg. Corona abzuschaffen. Hat sich (jedenfalls bei meinen Behörden-Kontakten) nicht wieder normalisiert.

Heute hat eine Mitarbeiterin ihr Telefon klingeln lassen. Aber dann rückgerufen. Gibt also Ausnahmen von der Bürgerferne.