Was würdet ihr an meinee Stelle tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genieß die Zeit im Ausland. Nutze die Momente die sich ergeben. Sei frei und leb dein Leben. Was aus deinem (Fast-)Freund wird steht in den Sternen. Bei der Bundeswehr wird er es auch nicht leicht haben. Da wird fast jeden Tag gesoffen.

Wie ihr miteinander umgeht müsst ihr selbst entscheiden aber ihr wusstet beide was auf euch zu kommt. Sich nicht zu melden ist schon mies. Wenn er keinen triftigen Grund hatte sich drei Wochen nicht zu melden, weißt du wo du stehst.... Ihr hättet vorher miteinander reden sollen...

Jetzt kannst du dich eigentlich nur auf dein Gefühl verlassen... nicht auf deine Hoffnung.

J2l14
Beitragsersteller

Wir haben geredet, viel und lange...Aber man kann viel reden, es scheitert an der Umsetzung

J2l14
Beitragsersteller
@Newshu

Das Gefühl, dass es sich auszahlt auf ihn zu warten...Es würde ja schon reichen, wenn er ab und zu mal fragen würde wie es mir geht. (Egal obs ihn wirklich interessiert) Als ich weggeflogen bin, hat er mir einmal am Abend geschrieben und seither geht der Kontakt nur von mir aus. Dann haben wir am Sonntag telefoniert, weil ich das eingefordert habe und da meinte er, dass wir nächstes Mal auch länger telefonieren können. Und dieses Spielen, diese leeren Versprechen bzw. das große Reden, wo nix dahinter is. Ich weiß jz auch, dass es dieses "lange Telefonat" nicht geben wird, es sei denn ich fordere das wieder ein. Ich will das von ihm auch was kommt, nicht nur von mir. Schließlich war er der, der meinte wir schaffen das. Aber auf dem Weg schaffen wir definitiv nicht. Dann nehm ich mir vor, okay ich lass ihn jz, er kann sich ja melden, das funktioniert 5 Tage und dann geht er mir so ab, dass ich mich ja doch wieder melde. Ich war am Sonntag an dem Punkt wo ich gesagt habe, es is aus (nicht zu ihm, das hab ich für mich beschlossen) und dann hat er plötzlich doch angerufen...Ja dann war für mich natürlich wieder alles anders

Newshu  24.06.2023, 09:08
@J2l14

Sry ich bin eingeschlafen:D. Klar könnt ihr es schaffen - die Frage ist nur wie ihr es schafft und wie zufrieden du damit bist. Für mich klingt es so, als ob du etwas neben den Stühlen stehst. Bevor du eine endgültige Entscheidung fällst könntest du versuchen ihm für drei Tage zum Aufstehen und Schlafengehen kurz "guten Morgen" bzw " gute Nacht" wünschen. natürlich kannst deine Grüße auch noch süß verpacken. eigentlich sollte er sich dann wundern, wenn nach dem dritten Tag plötzlich nichts mehr kommt. Und um kurz mit den Partner zu schreiben hat jeder Zeit... und wenn nicht nimmt man sich die Zeit

Sagen wir mal so, du hattest vor, dort hinzugehen. Bist du dort für dich hingegangen oder um Abenteuer zu erleben?

Ihr kennt euch eine kurze Zeit - wenn er sich mit den Kumpels vom Heer eine nette Zeit macht, dann kannst Du dies doch auch. Dort ist ja nichts von "Anderen" erwähnt.

J2l14
Beitragsersteller

Ich hab aber nicht das Vertrauen, dass er beim Feiern nicht doch die eine oder andere hat, trotz Abmachung...Und ich hab hier schon jemanden abgelehnt, nicht nur wegen ihm, aber auch...Nur sag ich mal so, ich wills mir hier auch nicht verbieten. Also ich würds machen, wenn ich das Gefühl hätte es lohnt sich, aber ich weiß, dass ich mich wahnsinnig ärgern würde, wenn ich jetzt 3 Monate warte und er dann bis dahin nix mehr von mir will. Dann hätte ich ja quasi meine Pläne und "Chancen" in der Hinsicht wegen ihm unnötig verworfen. Ich wollte da durchaus auch für meinen Spaß her und deswegen auch eigentlich niemanden mehr kennenlernen. Das is alles nicht so verlaufen, wie ich das ursprünglich wollte...Sollte mit ihm damals auch nur was einmaliges sein, dann wurde da halt irgendwie doch mehr

McSKB  24.06.2023, 02:16
@J2l14

Ok, du fährst 'irgendwohin', um deinen Spaß zu haben. Den kannst Du haben und wirst es danach bereuen.

Du kannst ihn nicht haben und wirst es bereuen.

Wenn sollte der Kerl denn beim Heer haben? Die nette Dame aus der Küche?

J2l14
Beitragsersteller
@McSKB

Der is am Wochenende zu Hause und auf sämtlichen Festen die es im Sommer so gibt unterwegs, da gibt's genug Möglichkeiten für ihn

McSKB  24.06.2023, 02:23
@J2l14

In Ordnung.

Du hattest geplant, im Ausland Kerle aufzureißen und hast dann ihn kennengelernt.

Du wirst wohl auch 3 Monate auf einen Fi*k verzichten können.

J2l14
Beitragsersteller
@McSKB

Und wenn ich am Ende dann ohne Aufriss und ohne ihn da stehe kann ich mich doppelt ärgern, darum gehts mir eher

Wenn von ihm nichts kommt würde ich das auf Eis legen, konzentriere dich erstmal auf dich und deine Zeit dort.