Was bedeutet: "Whatcha up to?" auf deutsch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hey, was geht?" Verstehe ich eher als Begrüßung mit Handschlag unter 'Kollegen', die sich unterwegs treffen. Du ist unterwegs, triffst zufällig einen Freund/Kumpel/Bekannten und fragst ihn damit, was er grad so vorhat.

Hallo,

watcha ist kurz für what are you, eine Art Begrüßung (Slang)

(siehe auch: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=watcha)

Watcha up to? heißt damit also soviel wie

  • Was machst du so?
  • Was stellst du so an?
  • Was treibst du so?

:-) AstridDerPu

Das ist 'ne Verkürzung / Verballhornung von "What are you up to?". Gebe all meinen Vorrednern recht, was die Übersetzung angeht. Such' dir das aus, was am besten passt. :-)

Kann je nach Satzsinn verschieden ausgelegt werden. Entweder "was möchtest du gerne machen" - oder "worauf bist du hinaus"

Dazu gibt einige Varianten in den USA: What's up? What you up to? (Whadayupto?) How's it goin'? Where yat?(New Orleans Gegend)