Was bedeutet Wg für euch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wie geht's? 71%
Was geht? 29%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie geht's?

Als Chat-Kürzel kenne ich in diesem Fall nur „Wie gehts?“, aber man könnte das sicher auch als „Was geht?“ interpretieren. Wohngemeinschaft, was hier aus welchem Grund auch immer mehrfach erwähnt worden ist, wird es wohl kaum bedeuten, zumal es dann auch „WG“ heißen müsste.

Mich schreibt niemand an, sondern Verwandte, Bekannte und Freunde schreiben mir. Sie sind bisher noch nicht auf die Idee gekommen, mich mit irgendwelchen Kürzeln zu bombardieren, die mir nicht bekannt sind.

Ich fände das auch nicht angenehm, sondern mehr als unpersönlich, sehr kalt, das sähe ja eher wie eine Mitschrift in einer Vorlesung aus oder wie ein Notizzettel.

Eine WG, allerdings beide Buchstaben großgeschrieben, ist eine Wohngemeinschaft 🤣, wg. ist die Abkürzung von "wegen". Wg dagegen kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Mit einem Punkt könnte es vielleicht Wagen (eines Zuges) oder Weg bedeuten😉.

Was geht?

Oder halt eine wg im sinne von Wohngemeinschaft😂

Was geht?

Wie geht's oder Wohn Gemeinschaft