Was bedeutet ,,kokowääh``?

6 Antworten

steht für coq au vin: huhn in wein

vermutlich fragst du nach dem coque au vin das heißt auf deutsch etwa hahn oder hühnchen in rotwein geschmort.

Coq au Vin bedeutet Huhn in Wein und ist ein beliebtes französisches Gericht, bei dem ein ganzes Huhn in einer Auflaufform/Römertopf mit Wein und Kräutern im Ofen gegart wird. Ich glaube, der Film hat diesen Namen, weil Till Schweiger dieses Gericht für seine Tochter kochen will und sie nichts damit anfangen kann (oder andersherum).

Hammer!!!!! Hühnchen in Wein!!! Das Ding verabeite ich in der nächsten Büttenrede -

Danke!
,,kokowääh``?

Vor lauter Lachen ich Kräh!!!