Was bedeutet wenn meine Kaninchen den Kopf zu Boden neigen wenn ich sie kraule?

3 Antworten

Normalerweise ist das ein Zeichen das es da Umeld als nicht Gefährlich wahrnimmt und so eine entspannte Haltung einimmt. Meine Alline und meine kleine Kira machen das vor allem wenn die in der Ecke liegen und vor sich hindösen. Kraule ich Sie geht meist das Köpfchen runter und die Ohren werden nach hinten geklappt. Stehen die Ohren ist es Aufmerksam. Wenn der gesamte Körper dann auch nicht angespannt aussieht , wird das Kaninchen auf ds Kraulen sich entspannt verhalten.

Sie unterwerfen sich sozusagen und nehmen eine Schutzhaltung ein. Im allegemeinen möchten Kaninchen eher weniger gestreichelt werden.

Scheint als würden sie drauf abfahren :)