Tannenzapfen kaninchen zum spielen oder fressen geben?

2 Antworten

Du wirst dir schwer damit tun, ihnen Tannenzapfen zu geben. Da müsstest du auf die Tanne klettern und einen runterholen, weil bei denen die Zapfen am Baum bleiben und nur die einzelnen Schuppen runterfallen, im Gegensatz zu den Fichtenzapfen die ganz herunterfallen.

Ich denke mal, dass es geht wenn du Zapfen aus dem Wald holst, aber ich glaube da ist es wichtig, dass sie nicht sehr harzig sind

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Die mögen die Zapfen nicht besonders.

Bring ihnen doch frische Haselnusszweige aus dem Wald mit. Das lieben die Kaninchen total.!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eblin2
Beitragsersteller

Ich habe leider keine Ahung wie sowas aussieht ...

Regenbogen139  10.10.2020, 09:42
@eblin2

Haselnuss wächst als Strauch am Waldrand. Er kann aber sehr hoch wachsen wie ein richtiger Baum. Die Blätter sind groß und rundlich. Eventuell kannst du noch Haselnüsse oben am Baum sehen aber ich glaube da bist du von der Jahreszeit schon etwas spät dran. Google doch mal. Du kannst auch nette Spaziergänger fragen. Haselnuss kennt fast jeder. Du könntest ihn höchstens mit Buche verwechseln aber Buche ist auch ok. Schmeckt halt nicht so gut wie Haselnuss.

Cicindela  10.10.2020, 19:36
@Regenbogen139

Ich will einfach immer, dass es Ulmen sind. Weil die seltener sind. Und die Art, die wir da haben, hat genauso eiförmige Blätter.

Dafür kann ich die Pestwurzen, grauen Alpendost und Huflattich sicher unterscheiden