Was bedeutet es, wenn mein Freund mich Sonnenschein nennt?

13 Antworten

Sonnenschein ist ein Kosename wie Schatz, Hase, Mausi usw.

Meine Arbeitskollegen nennen mich Sonnenschein weil ich immer lächle und gute Laune verbreite... vielleicht meint dein Freund das damit.

Du musst selbst rausfinden, ob es Liebe oder Verliebtheit ist.

Verliebtheit fühlt sich wie Liebe an. Und zur Liebe gehört ja auch Verliebtsein.

Aber die beiden Gefühle basieren auf völlig unterschiedlichen Grundlagen.

 Verliebtheit ist eine eher oberflächliche Reaktion auf Äußerlichkeiten. Sie macht blind für Fehler und Schwächen und idealisiert die Stärken des anderen. Verliebtheit ist wie eine Sandburg. In der Regel hält sie nicht lange“.

Liebe sieht den anderen realistisch — mit seinen Stärken und Schwächen. Sie ist weit mehr ist als ein undefinierbares Gefühl.

Sie wird unter anderem als geduldig und gütig beschrieben.

So eine Liebe verschließt weder die Augen noch sieht sie alles durch die rosarote Brille.

Xilucha  12.11.2016, 22:18

Gibt's überhaupt den Begriff Verliebtheit?

OhNobody  12.11.2016, 22:22
@Xilucha

Ja — WIKIPEDIA: Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung. (da steht noch mehr ...).

Ich finde dass das von ihm eine Art ist, dir zu sagen dass du ihm viel bedeutest.. 😘

Also ich würde dir das sagen, wenn ich in deiner Gegenwart das Gefühl hätte, dass man dann hat, wenn nach einer längeren Regeperiode wieder die Sonne zum Vorschein kommt.

Ist also was sehr positives und liebevolles

Er könnte damit meinen das du ihm den tag erhellst und so strahlst mit deinem lächeln..

Grüße und viel glück in euere beziehung

nightwolfe