Denken Leute wenn sie euch kennen lernen, oft etwas über euch, das gar nicht stimmt?

17 Antworten

Natürlich. Jeder Mensch hat bestimmte Vorurteile oder Vorbehalte. Menschen tendieren dazu Muster in ihren Erfahrungen zu erkennen.

Zum Beispiel könnte jemand häufig auf freundliche braunhaarigen Männern getroffen sein. Dann neigt das Gehirn dazu dieses Muster zu erkennen und man würde von braunhaarigen Männern erwarten, dass sie freundlich sind.

Man kann in Teilen dagegen vorgehen und die eigene Meinung hinterfragen. Es ist aber schwer, dauerhaft und immer dagegen anzukommen.

Ja sehr oft. Ist mir mittlerweile aber egal.

Sie denken oft aufgrund von meinem Aussehen, da meine Großeltern (mütterlicher und väterlicherseits) aus dem Irak kommen, dass ich Muslim wäre.

Bis ich dann entgegne, dass ich Jude und Israeli bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

SirAndiusNr2  03.08.2024, 21:05

😑

Okay das wollen die meisten weder hören oder wahr haben.

Zumindest für Europäer sehen Israelis, Iraker, Palästinenser etc gleich aus.

Yoel1997  03.08.2024, 21:05
@SirAndiusNr2

Was ich damit sagen will, ist dass Leute denken ich wäre Muslim wenn sie mich das erste mal sehen. Was ich nicht bin.

Ich weiß nicht, was andere über mich denken, auch nicht beim Kennenlernen

Deshalb kann ich nicht sagen, ob einige etwas Falsches über mich denken

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Recht häufig. Aber ist auch beabsichtigt.