Was bedeutet wenn jemand sagt er munkelt?

3 Antworten

Er umschreibt die Wahrheit sehr diplomatisch, da er nicht verletzend wirken möchte.

Andere sagen sicherlich, dass er schwindelt bzw. lügt. Das wäre aber zu hart geurteilt.

Man könnte auch einfach als sehr einfühlsam bezeichnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausmu
Beitragsersteller

Also findest du das so in Ordnung? Das er mir nicht ehrlich ist?

Wilhelm611  22.12.2023, 22:16
@Mausmu

In Ordnung wäre es, wenn er den Mut erlangt, die zu sagen, daß er erkannt hat, dass du etwas über dem Durchschnitt liegst, er dich aber liebt und akzeptiert, wie du bist!

Er möchte dich nicht verletzen!

Du kannst ihm ja sagen, dass dir Ehrlichkeit wichtiger ist als Rücksichtnahme! Dann wird er sich dir auch öffnen! Dann wisst ihr beide woran ihr seid! 😊

erstens mal, warum gehst du zu einer kartenlegerin? das sind alles betrüger, die machen nichts anderes als dir das zu sagen was du hören willst oder selbst erahnen kannst. das hat nichts mit hellseherei zu tun.

Leise, heimlich reden

munkeln Vb. ‘leise, heimlich reden, gerüchtweise verbreiten’. Im 16. Jh. geht mnd. munkelen ‘etw. heimlich treiben und besprechen’ in die Allgemeinsprache übersetzt