Was bedeutet "Well, duh!" auf deutsch?

3 Antworten

Anders als meine Vorredner bin ich sicher, dass du nicht 'well done' meinst sonder nur tatsächlich 'well, duh'.

Das ist ein umgangssprachlicher Ausdruck um zu zeigen, dass etwas offensichtlich ist. Man hört es oft in Amerikanischen Serien.

Zum Beispiel: Ein Mann steht schon in der Tür und wartet, dass seine Frau endlich zum gehen Bereit ist. Sie kommt und fragt ihn:" Bist du fertig? Können wir gehen? " Er kann dann antworten: "Well, duh." Denn er ist offensichtlich fertig und wartet nur auf sie.

Das ist eine Reaktion auf etwas Offensichtliches

"People die if they are killed."

-"Well, DUH!" (manchmal auch nur ein einfaches "Duh")

Yuber  10.01.2012, 17:45

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=duh

Hier ist es auch nochmal auf englisch erklärt.. die Erklärungen finde ich ehrlich gesagt besser als meine :)

Auf der Seite findest du alle möglichen Sprichwörter, Slangausdrücke und running-gags, ist aber alles auf englisch.