Was bedeutet welche Taste bei meiner Gegensprechanlage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate mal:

  • Oben Links: Menü
  • Oben Rechts: Licht
  • Mitte: Klingel abschalten
  • Unten Links: Gegensprechen
  • Unten Rechts: Tür öffnen

Mit der Taste mit der durchgestrichenen Glocke schaltest du deine Klingel vermutlich stumm.

Das Lautsprechersymbol dürfte fürs sprechen (und ggf. Hören) dienen und die Mit den Strahlen oben rechts vielleicht für das Einschalten der Haustürbeleuchtung.

Oben links ist wohl der Lautsprecher

Das Lautsprechersymbol vermutlich die Taste zum Gegensprechen und die Lampe.

Hat ein anderer Hausbewohner eine Anleitung?

Wer ist der Hersteller und welches Modell?

iqKleinerDrache  14.09.2020, 11:53

nein denke ich nicht ... das oben links sind sondereinstellungen die man normal gar nicht macht, weil schon voreingestellt

Die Symbole sind doch eindeutig.

Menü - Licht - Klingel aus - Lautsprecher an der Haustür einschalten - Türöffner.

Ansonsten kannst du ja mal nach dem Modell googlen. Oder es einfach ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung