Was bedeutet Wahrnehmung durch die Sinne?

1 Antwort

Alles was der Mensch wahrnimmt, nimmt er durch die Sinne, die jeder gesunde Mensch hat, war.

Er sieht Dinge durch den Sehsinn.

Er hört Dinge durch den Hörsinn.

Er riecht Dinge durch den Geruchssinn, usw.

Das passiert durch verschiedene Rezeptoren (also Art Sensoren, die Signale an dein Hirn weiterleiten) in verschiedenen Körperregionen, dein Auge für den Sehsinn hat zum Beispiel Lichtrezeptoren um das Gesehene an dein Hirn weiterzuleiten.

Hawa300
Fragesteller

Ist das dennn ein Gefühl?

JackiedesWabern  06.01.2024, 01:18
@Hawa300

Ja, eine Wahrnehmung durch die Sinne wird auch als Gefühl bezeichnet, so spürst du das Gefühl von Helligkeit wenn du mit deinen Augen in das Licht blickst.

Hawa300
Fragesteller
@JackiedesWabern

Danke dir nur das wollte ich wissen vielen Dank für die Antwort 😅 hab es jetzt verstanden