Was bedeutet zeitlos?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zeitlose Mode z.B.

also Kleidung, die schon zu Zeiten unserer Großeltern getragen wurde, und auch heute immer noch getragen werden kann, ohne dass man damit altbacken aussieht.

beim Mann - klassischer Anzug in Nadelstreif, weißes Hemd, klassisch geschnittene gestreifte Krawatte mit gedeckten Farben. Damit war man vor 100 Jahren genauso gut angezogen wie heute.

oder einfach - eine Jeans

http://de.thefreedictionary.com/zeitlos

also ich hab mir ohrringe gekauft, die zeitlos sind. Also ich kann die mit 12 tragen und mit 80. und in 120 jahren werden die immer noch gut aussehen.

Zeitlos bedeutet keinem Trend unterworfen. Oft in Verbindung mit Mode benutzt. In diesem Zusammenhang könnte man z.B. sagen, daß Jeans generell zeitlos sind!

wenn etwas zeitlos ist, dann:

  1. verliert es seinen wert nicht mit der zeit.

  2. ist es immer angesagt.

  3. ist es nicht zeitgebunden, nicht der mode unterworfen.

undabhängig von (mode)trends. ständig aktuell.

bsp: "das schlichte design der levi's 501 ist zeitlos"