Kann man mit einer Rundstricknadel einen Schal stricken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man mit einer Rundstricknadel einen Schal stricken, warum sollte das nicht gehen? Wenn man eine Reihe abgestrickt hat nimmt man einfach das andere Ende der Nadel nach vorn und strickt weiter.

Reanne  24.09.2012, 22:07

Danke für's Sternchen.

Die Rundstricknadel funktioniert auch für gerade Teile, also sowohl für Schläuche als auch für einfach gerade Sachen.

nein..du kannst doch mit einer rundstricknadel genauso stricken als wenn du 2 einzelne Nadeln hättest ..ich mache das immer so...das gute ist, dass du (bei Pause) den schal in der mitte hast

turalo  23.09.2012, 19:24

Klar kann man einen Schal rundstricken. Es ist halt eine Menge mehr Arbeit. Man nimmt nicht zu dicke Wolle und strickt sich einen beliebig langen Schlauch. Den bügelt man dann "platt" und hat einen wahnsinnig warmen Schal.

nixi001  23.09.2012, 21:32
@turalo

he he, du hast hier was nicht verstanden :-))

Du kannst die Rundstricknadel benutzen. Du tust einfach so, als wären es zwei normale einzelne Nadeln, kein Problem.

natürlich kannst du das. damit kann man alles stricken,msind einfacher zu handhaben als 2 nadeln. viel spaß