Was bedeutet Vernetzung enger zusammengeschweißt?

1 Antwort

Mit deinen drei Wörtern kann man nichts anfangen. Da fehlt einfach der Kontext.

Ich kann dir aber ohne "Vernetzung" einen Kontext basteln, durch/über den du vielleicht verstehst, was "enger zusammenschweißen" im übertragenen Sinne bedeutet.

Da sind beispielsweise ein Bruder und seine Schwester, die eine gute geschwisterliche Beziehung zueinander haben. Sie verlieren durch einen tragischen Unfall ihre Eltern und wachsen danach auf dem Hof ihres Onkels auf, der zwar für sie sorgt, aber von ihnen neben der Schule sehr viel Arbeit auf dem Hof erwartet, selten zufrieden mit ihnen ist und ihnen kaum ein gutes Wort könnt. Die Geschwister haben nur einander und ihre leidvolle Erfahrung schweißt sie nur noch enger zusammen. Sie werden unzertrennlich.