Was bedeutet VD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jakob!
In unter einer Minute Recherche konnte ich folgendes herausfinden:
VD steht für:

VD als Unterscheidungszeichen auf Kfz-Kennzeichen:

  • Großbritannien: Worcester
  • Niederlande: Lkw mit einem Gewicht bis 3,5 t
  • Norwegen: Trondheim in der Provinz Trøndelag
  • Österreich: Diplomatisches Korps in Vorarlberg
  • Schweiz: Kanton Waadt (für Vaud)
  • Slowakei: Exportkennzeichen (gelbes Kennzeichen: zweite Buchstabengruppe)

VD bezeichnet:

Quelle: Wikipedia
Viel Spaß beim herausfinden!

J4kob27
Beitragsersteller

Danke 🙏

Hängt vom Kontext ab. Das Schweizer Waadt
kürzt sich zum Beispiel so ab.

J4kob27
Beitragsersteller

Nein bei YouTube habe ich was an jemanden geantwortet und der/die darauf hin halt VD

In der Schweiz ist es die Abkürzung für das Nummernschild des Kantons Waadt - VD.

Kann alles Mögliche bedeuten:

Volldepp

Volle Dröhnung

Voll daneben

Vielleicht sagst du mal, in welchem Kontext du das wissen willst.

J4kob27
Beitragsersteller

Bei YouTube habe ich jemanden geantwortet der/die daraufhin halt VD

Zakalwe  19.10.2021, 12:34
@J4kob27

Das sagt immer noch nichts über den Kontext aus. War er mit deiner Antwort nicht einverstanden, könnte durchaus meine erste Vermutung zutreffen.

J4kob27
Beitragsersteller
@Zakalwe

Ah okay derjenige Oder diejenige hat geschrieben tilles wideo und ich habe geantwortet lern schreiben