Was bedeutet uneingeschränkte FHR?

1 Antwort

Soll das wohl heissen. Die Bezeichnung ist jedoch nicht korrekt! Man spricht hier von einer "vollständigen Fachhochschulreife", die sowohl den schulischen als auch den berufspraktischen Teil beinhaltet.

Sonst gibt es noch die "fachgebundene Fachhochschulreife". Das ist aber eine seltene Ausnahme, die es nur in Bayern gibt.

SalzZbrezZel
Beitragsersteller

vielen Dank! Das habe ich mir schon fast gedacht! Schon beunruhigend, dass eine Behörde nicht die genauen Bezeichnungen der Anforderungen an die ausgeschriebenen Stelle weiß. :-)