Was bedeutet das genau? fachabitur!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist schwachsinn, Fachabitur ist eine Schulform. Form A = Nach deiner Mittlerenreife ermöglicht dir das Fachabi auf einer Fachhochschule zu Studieren. Das Fachabi dauert 2 Jahre. Fach ABI deshalb weil du kein Allgemeines ABI hast sondern in z.B Wirtschaft und Verwaltung. Es ist eine normale Schulform. Wen du bereits eine Ausbildung hast dauert das Fachabi 1 Jahr weil das 1ste Jahr ( wo man an 3 tagen in der Woche ein Praktikum absolviert) wegfällt. Im kurzen das Abi für den Realschüler.

HYPE94
Beitragsersteller

meine frage war darauf bezogen was das genua bedeutet : mindestens zweijährigen Berufsausbildung durch eine staatliche Prüfung ?

ich hab fachabitur. das is wie ein abi. zählt wie abi. nur dass dus halt nich auf nem allgemein-bildenden gymnasium gemacht hast, sondern in einer fachrichtung.

ich war an einem wirtschaftsgym. fachabi in wirtschaft --> normales abi.