Was bedeutet Übertreter im Islam?

3 Antworten

Schau mal hier bitte : . Die aber mehr als das suchen, sind Übertreter. ( 31 ) !!!

http://koran-auf-deutsch.de/70-die-wege-des-aufstiegs-al-maaridsch/?cookie-state-change=1540218956952

CallofBlack5
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch dass die ungläubigen für immer in der Hölle bleiben wird

Mamue1968  22.10.2018, 16:51
@CallofBlack5

Ich weiß nicht im Christentum soll selbst jemand der in der Hölle ist ernsthaft und mit aller Reue Jesus Christus anruft wieder die Chance bekommen ganz von unten sich hochzuarbeiten. Denn sonst wäre ja Gott der ewige Tyrann.

Was viele nicht wissen, die Muslime glauben an Jesus Christus als Prophet immerhin , aber nicht als Gottessohn.

Mamue1968  22.10.2018, 16:54
@CallofBlack5

Die Hölle wird schon bei der liebevollen andächtigen Nennung des Namen des Herrn

in eine ganze Unendlichkeit zurückgetrieben.[97]

Sieg der Liebe Gottes über die Hölle

Das Erlösungswerk bedeutet u.a. die Unterjochung der Hölle unter die Kraft der Liebe Gottes. Davor befand sich die Hölle nur in der Macht der zornergrimmten Gottheit und war damit von allem Einfluss der Liebe Gottes entfernt, welche aber die furchtbarste Waffe gegen die Hölle ist, da sie das genaue Gegenteil derselben ist. Die Hölle wird schon bei der liebevollen andächtigen Nennung des Namen des Herrn in eine ganze Unendlichkeit zurückgetrieben.[96]

Auch heute noch kämpft der Herr gegen die Hölle bei jedem einzelnen derer, die wiedergeboren werden. Denn die Hölle fällt alle diese Menschen mit teuflischer Wut an, und keiner würde der Niederlage entgehen, wenn der Herr nicht der Hölle widerstünde und sie bändigte.[97]

"Übertreter" ist arabischen Raum eine Sammelbezeichnung für Pferde, die von sich heraus nicht nur unter-, sonder sogar übertreten.

Germaghribiya  22.10.2018, 16:41

Höre bitte auf, andere zu veräppeln. Solche Antworten möchtest du sicher auch nicht bekommen.

herrCola  22.10.2018, 19:26
@Germaghribiya

Eine völlig korrekte Antwort, die der User artikuliert hat. Das arabische Pferd hat im Islam einen sehr hohen Stellenwert!

Wer hat den Islam in die Welt gebracht?

Das arabische Pferd!

Ein Übertreter ist jemand, der die Grenzen überschreitet. Ganz einfach am Wort schon zu erkennen. Jemand der die Regeln bricht... jemand der übertreibt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

CallofBlack5
Beitragsersteller

wie soll man davon wegkommen

CallofBlack5
Beitragsersteller

Und wenn die Person mehrmals die Grenze überschreitet?