Was bedeutet Traum von sprechendem Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Tod des Hundes noch nicht so richtig verarbeitet und bist immer noch traurig, wenn du an ihn denkst. Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber vielleicht wollte er sich noch verabschieden oder du denkst den Tag über nur an ihn. Ich träume auch manchmal von meinen Opa, der vor 2 Jahren gestorben ist. Dann erzähle ich auch immer mit ihm. Vielleicht gibt es wirklich sowas, dass man dann mit jemanden nochmal sprechen kann. Aber das wird man auch erst wissen, wenn man da oben ist :)

arabella70
Beitragsersteller

Es ist komisch, aber die vielen Antworten auf meine letzte Frage zu diesem Hund haben mich sehr getröstet, und viele haben geschrieben, wie wichtig es ist, dass man sich verabschieden kann, Vielleicht hat mein Unterbewusstsein sich deshalb so etwas ausgedacht?

hummingbird0  23.09.2011, 11:29
@arabella70

Bestimmt. Dann kommt man zur Ruhe und man soll wohl nicht mehr die ganze Zeit an ihn denken ;)

Ich habe mal von meiner Mutter geträumt, kurz nachdem sie verstorben war... wir hatten ein tolles Gespräch und es war unglaublich schön, aber dann fiel mir ein, dass sie in Wirklichkeit tot ist und in meinem Traum sagte ich bestürzt zu ihr: "Mama, du bist tot!" und sie antwortete lächelnd und ruhig: "Das macht doch nichts." Traumdeutung hin oder her...mir fällt es seither viel leichter mit ihrem Tod umzugehen. Wenn der Traum dir Kraft und Trost gibt, dann nimm es an... egal, ob andere darin etwas sehen oder nicht.

arabella70
Beitragsersteller

Danke! Das hast Du schön formuliert.

Träume haben generell NIE etwas zu bedeuten, außer dass sie vielleicht Rückschlüsse über deine kürzlichen Erlebnisse geben könnten.

Das ist nur Gedanken-WirrWarr, was unser Nervensystem im Schlaf versucht zu ordnen.

Es will uns nichts damit sagen.

arabella70
Beitragsersteller

Na, vor allem wären wir viel zu schwer gewesen für den kleinen Hund :D

da du so auf gemeine weise von dem tier getrennt wurdest, kann es sein das dein unterbewustsein immer noch mit ihm in kontakt tritt, eben im traum.

Hund bedeutet: Wachsamkeit, Freundschaft, Liebe und Loyalität, glückliche Kindheit, glückliche Lebenserinnerung!