Was bedeutet ein Traum vom verstorbenen Hund?
Hey, ich habe letzte Nacht von dem verstorbenen Hund meiner Großeltern geträumt. Er ist nun seit 2-3 Jahren tot und wir standen uns sehr nah, ich kannte ihn seit meiner Geburt und liebte ihn über alles, genau wie er mich (normalerweise konnte er keine Kinder leiden aber mich hat er geliebt). Er war schon sehr alt als er gestorben ist, war blind und Schwerhörig. Er ist also natürlich gestorben und wurde nicht eingeschläfert. Im Traum freute er mich zu sehen und leckte mich ab, ich streichelte ihn und spürte sein Fell so wirklich real, ging dann noch mit ihm Gassi und erkannte seine Leine. Ich hab ka wo wir waren, nur das er im Körbchen war mit einer anderen Hundedame (vermute die Mutter seine Kinder die bereits verstorben waren) und eine Wiese war dort, dann sind wir noch an der Straße spaziert. Ich erinnere mich außerdem daran das ich zurück gerannt bin, weil ich nicht zu spät kommen durfte. Ich betreute das ich gerannt bin als ich aufwachte. Hatte vor Monaten schonmal von ihm geträumt. Wäre dankbar für Hilfe!
5 Antworten
Ich finde das nicht schlimm, ganz im Gegenteil; es sagt mir, daß Du ihn unendlich geliebt hast; er fehlt dir immer noch sehr. Manchmal kommen die Erinnerungen hoch. Und das verarbeitest du in deinen Träumen.
Es bedeutet das du ihn immer noch liebst und ihn vermisst. Ich träume auch manchmal von meinen Omas.
Das bedeutet einfach nur das es immer noch was ist was dich, im Unterbewusstsein, sehr beschäftigt und das ganze halt immer noch versucht wird zu verarbeiten.
vielleicht hast du am Tag dran gedacht und verarbeitest die ganze Sache.... Ist dein Unterbewusstsein
Da du ja bei den kommentaren schreibst, dass du ihn nicht wirklcih vermisst, kannst du ja mal hier nachgucken. Ich finde die Seite echt gut:
Ich hab nicht mal ansatzweise an ihn gedacht, ich war bei einer Freundin. Aber trotzdem danke!