was bedeutet TATTE? in DEUTSCH... thema..author...textart oder so und weiter weiß ich nicht?

7 Antworten

T: Titel ( Name von der Geschichte/ dem Gedicht)

A: Autor ( Name vom denjenegem der die Geschichte/ Gedicht schrieb)

T: Thema ( Thema der Geschichte/ Gedicht)

T: Textart ( [Kurz-] Geschichte; Gedicht;...)

E: Erscheinungsjahr ( TT.MM.JJJJ)

TATTE oder auch bekannt als TATTZ-Satz

TATTE:

T= Tittle

A= Autor

T= Text art

T= Thema

E= Erscheinungsjahr

TATTZ-Satz:

T= Tittle

A= Autor

T= Text art

T= Thema

Z= Zeitangabe

ℹ️

Ein TATTZ-Satz oder auch TATTE Besteht aus einem Satz dazu habe ich ein Beispiel aufgeschrieben:

z.B.: Der vorliegende...... geschrieben von............ und veröffentlicht ........, handelt von ..................

T=Titel

A=Autor

T=Textart

T=Thema

E=Erscheinungsjahr

Q=Quelle

szilvi2007  13.04.2021, 13:00

Q= Quelle wusste ich garnicht!

Dankeschön

Tatte heißt Titel Autor Textart( also gedicht, Kurzgeschichte...) Thema (keine Inhaltsangabe) Erscheinungsjahr