Was bedeutet Tarifgruppe G2/05 im Einzelhandel?

2 Antworten

G2 ist die Tarifgruppe und die 05 die -stufe.

Du bist wahrscheinlich Verkäufer/Einzelhandelskaufmann und bist deshalb in G2. Die 05 bedeutet in welchem Jahr du bist. Da ich nach der Ausbildung G2/03 war und nach einem Berufsjahr 04 vermute ich jetzt einfach mal, dass du bereits im 5. Jahr bist (3 Jahre Ausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung).

Ausbildungen werden im übrigen als A1 (1. Lehrjahr), A2 (2. Lehrjahr) und A3 (3. Lehrjahr) abgekürzt.

Minijobber mit GFB1 (keine Ahnung, ob die Zahl irgendeine Relevanz hat).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

destinyy  23.05.2020, 14:22

Verkäuferin/Einzelhandelskauffrau.

Ich habe erst jetzt auf den Namen geschaut.

Wie weit geht der G2 Tarif?

Ich habe bei mir jetzt nachgeschaut. Bin jetzt 19 Jahre im Betrieb. Und bei mir steht G2/6. Ab wann steigt man in G3 Tarif?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.