Was bedeutet sturmfrei? Ist es schlimm?

11 Antworten

Nein, mein Lieber "Sturmfrei" ist nicht schlimm. Normalerweise bedeutet es - soviel mir bekannt ist, eine Übernachtungsmöglichkeit (sprich "Bude") die eben nicht direkt von jemandem "kontrolliert" wird, also für andersgeschlechtliche Kommilitonen erreichbare Schlaf- oder Beischlafmöglichkeit erfolgreich auszuführen ist. Oder so.. Meiner Seel´, wie altmodisch. Also kurzgesagt:

Sturmfrei haben bereits die Herren Goethe, Schiller, Brentano und Co. genutzt, um sich "dortwegen der Lustbarkeit einer ihnen ebenso zugetanen Jungfer" naja, eben zu erfreuen.

Schlichtweg gesagt: Sturmfrei ist: Geh ran und freu dich!

Sturmfrei = man ist alleine zu Hause und es kann einem niemand stören

=) Ich hoffe, er stellt nichts schlimmes an, während ihr nicht zu Hause seid!

MfG CarolaA.

sturmfrei bedeutet das niemand anderes in der Wohnung oder Haus ist ;) also so das man Party oder soo was macheen kann :)

sturmfrei bedeutet, es ist niemand daheim. das beste beispiel dafür ist, wenn die eltern nicht zu hause sind u das kind dann ungestört machen kann, was es will. keiner da der stört

Das heißt einfach, dass er alleine zuhause ist und machen kann "was er will". Was jetzt nicht heißen muss, dass er fremdgehen will oder so, einfach dass er momentan der Chef im Haus ist, weil Du nicht da bist. ;)