Was bedeutet Stöchiometrie?

2 Antworten

Stöchiometrie ist das korrekte Ausgleichen einer chemischen Reaktionsgleichung. Hat die Stöchiometrie irgendeinen Bezug oder brauchst du nur die Definition?

Loudy68
Beitragsersteller

nur die Definition vielen Dank!

Von Experte willi55 bestätigt
Die Stöchiometrie ist eines der grundlegendsten und einfachsten mathematischen Hilfsmittel in der Chemie. Sie beruht auf dem Massenerhaltungssatz und beschäftigt sich mit der Frage, welche quantitativen Informationen aus einer Reaktionsgleichung gewonnen werden können.

(Quelle: Google)

https://studyflix.de/chemie/stochiometrie-2056?topic_id=582

Es gibt sicher noch viele weitere Lernvideos im Internet, die dir weiterhelfen.

Peterwefer  07.09.2024, 19:21

Ich dachte an chemische Umsatzberechnung.