was bedeutet sofort Lieferbar?

4 Antworten

Sofort lieferbar bedeutet, dass sie das iPhone auf Lager haben und es somit direkt an den Lieferdienst übergeben können.

Womöglich sind die Server überlastet.
Falls morgen Früh noch keine Bestätigung kam, solltest Du Dich umgehend an den Support von O2 wenden.

MCTracker
Beitragsersteller

dankeschön :) sehr Ausführlich

Sofort Lieferbar bedeutet, dass die es auf Lager haben und nicht erst warten müssen, bis die Fabrik es ihnen erst schickt, damit sie es dir schicken.

Also bei O2 hatte ich meine Handys in der Regel fast gleichzeitig mit der Auftragsbestätigung bekommen.

Natürlich kommt es darauf an, wie weit dass Lager entfernt ist, allerdings sind die Paketdienste mittlerweile so schnell, dass das Zeug nach einem Tag ankommt.

Kann natürlich sein dass du zu spät dran bist, dass es heute nicht mehr rausgeht.
Natürlich hängt es auch ein bisschen von der Zahlungsweise ab, bei einem Ratenkauf kann es schon auch mal passieren dass es länger dauert, weil erst deine Bonität geprüft wird und evtl. erst über die Bewilligung entschieden werden muss.

MCTracker
Beitragsersteller

Oh man schade ist Ratenzahlung xD aber danke für deine Ausführlcihe Antwort :)

Derzi  14.11.2018, 21:05
@MCTracker

Das heißt nicht unbedingt dass es deswegen länger dauert. Wenn deine Bonität passt ist dass eine Sache von Sekunden die Rate zu bewilligen und wird vom System in der Regel automatisch erledigt.

Nur wenn die Bonität so naja ist, dann kann es passieren dass da erstmal ein Sachbearbeiter zwischengeschaltet wird.

Wie gesagt, bestelle meine Handys eigentlich immer auf Ratenzahlung bei O2, und dachte mir noch jedes mal: "Oh, noch keine Auftragsbestätigung, was denn da los?"

Und habe es dann jedesmal am selben Tag mit der Bestätigungsmail schon zugeschickt bekommen.

Okay, bis auf einmal, da war dass Gerät dann aber doch nicht mehr lagernd, da hat es dann ein paar Tage gedauert.

Als erstes wird deine Bonität geprüft. Eventuell bekommst du die Mail dass deiner Bestellung aus internen gründen nicht zugesprochen werden kann und du musst eine höhere anzahlung leisten. Machst du die anzahlung wird deine Bestellung sofort verschickt. Musst du keine höhere anzahlung leisten wird deine bestellung morgen verschickt

MCTracker
Beitragsersteller

danke :)