Was bedeutet Smartphone Flaggschiff?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Samrtphone eines Herstellers nennt man auch "das Smartphone Flaggschiff des Herstellers".

Das Flaggschiff ist in einer Seestreitkraft das Schiff, auf dem sich der Komandant der Flotte befindet. Früher wurden mittels Flaggen von diesem Schiff die Befehle an alle anderen Schiffe ausgegeben - deshalb Flaggschiff.

Panazee  22.09.2013, 10:49

Samrtphone = Smartphone

Das Flagship, ist das derzeit beste Handy (Smartphone) der Marke.

Das beste/neuste handy von der marke

ChinaNerd  24.07.2017, 15:49

Also damit wie neu das Smartphone ist, hat das eigentlich nur bedingt was zu tun.

Die meisten Hersteller haben mehrere "Reihen" an Produkten. So hast du bei Xiaomi oder Huawei zum Beispiel Budget-Smartphone, Mittelklasse Smartphone und halt die Flagship Smartphones. Wenn also das neuste Smartphone des Herstellers eins aus seiner Budget-Reihe ist, ist es noch lange nicht das neue Flagship.

Was ist denn ein Flaggschiff?

Panazee  22.09.2013, 10:47

Das Flaggschiff ist in einer Seestreitkraft das Schiff, auf dem sich der Komandant der Flotte befindet. Früher wurden mittels Flaggen von diesem Schiff die Befehle an alle anderen Schiffe ausgegeben - deshalb Flaggschiff.

MosqitoKiller  22.09.2013, 10:51
@Panazee

Die Frage richtete sich an den Fragesteller, ich weiß, was ein Flaggschiff ist, und er vermutlich auch...