Iphone oder Samsung Flaggschiff flüssiger?

1 Antwort

Wenn es rein um die Flüssigkeit in den Apps geht, sehe ich eigentlich kaum Unterschiede. Das iPhone 15 pro und das S24 Ultra haben beide einen 120 hz Bildschirm und es sind auch alle Apps gleich flüssig.

Valentin9568  26.07.2024, 14:06

Also ich würde sagen iPhone, weil da alle Apps von Apple überprüft und ggf angepasst sind. Wenn man unbekanntere Apps auf Android nutzt kann das manchmal ruckeln was aber nicht stört da man sehr gut aufpassen muss um dies zu bemerken. Google Apps Laufen auf beiden zb aber perfekt ohne jegliche ruckler.

AntwortenBre
Beitragsersteller

Ich meine eher, wie sich Software Performance auf die Flüssigkeit auswirken...

JannikvE  26.07.2024, 13:48
@AntwortenBre

Die Software von den neusten Smartphones sind eigentlich für alle Tätigkeiten optimalst ausgelegt. Wie gesagt, ich habe bis jetzt noch keinen merkbaren Unterschied in der Bedienung gemerkt. Ich würde vielleicht leicht Richtung dem S24 gehen, weil es noch neuer auf dem Markt ist und daher auch wirklich die neuste Technik.

guterfrager5  26.07.2024, 13:29

für was braucht man das auf einem Handy?? 😂

ist doch nur dafür da, dass man es teurer verkaufen kann

JannikvE  26.07.2024, 13:30
@guterfrager5

Was? 120 hz? Ich brauche das. Ich könnte nicht mehr zu einem 60 hz Bildschirm zurück.

guterfrager5  26.07.2024, 13:32
@JannikvE

am Handy? Ich dachte das hat man zum Musik hören, Nachrichten schreiben, telefonieren und vielleicht mal schnell was im Internet zu suchen aber da merkt man doch gar keinen Unterschied

JannikvE  26.07.2024, 13:34
@guterfrager5

Man merkt extrem einen Unterschied. Das iPhone habe ich zum arbeiten und das Samsung privat auch mal für Videospiele oder anderes. Wie gesagt, wenn du eine Zeitlang solche Bildschirme benutzt, kannst du einfach nicht mehr zurück.

Genauso wie du beim PC nicht mehr unter eine gewisse Anzahl willst. Früher "brauchte" man da auch nicht mehr als 10 FPS, heute wollen alle >100.

guterfrager5  26.07.2024, 13:38
@JannikvE

für mich sind beim PC eigentlich 60 FPS okay (der 49" Monitor mit mehr war mir dann doch zu teuer und ich wollte keinen kleineren XD) aber ich spiele eigentlich auch nur League, Valheim, Sekiro, ab und zu X4 vielleicht ist es da einfach nicht so wichtig

JannikvE  26.07.2024, 13:41
@guterfrager5

Ja okay das sind wirklich Spiele, wo man nicht mehr als 60 FPS braucht. Ich spiele aber auch viel Shooter und da ist man unter 100 FPS einfach auch voll im Nachteil und gefühlt unspielbar.

Aber genauso ist es bei Smartphones. Wenn du viel damit machst und Abstimmungen machen muss, E-Mails schreibst und mit gewissen Apps das Handy auch etwas forderst, findest du diese 120 hz und das Flüssigere Gefühl einfach essenziell.