Was bedeutet Shota oder loli?

1 Antwort

Das sind kleine Jungs und Mädchen erstmal generell.

So 1 bis 14.

Aber manchmal sind das auch so Dämonen die eigentlich 300 Jahre alt sind oder so.

In Japan ist das legal, in Deutschland ist Pornografie mit diesen Kategorien illegal.

GrumpyIroh
Beitragsersteller

Achso ok. Dann ist Google aber sehr vorsichtig. Dann sind Hentais mit den Tags aber ganz klar illegal, weshalb ich Webseiten mit solchen Tags meiden sollte.

jort93  02.06.2024, 18:40
@GrumpyIroh

Joa im Deutschland tendenziell schon.

Im Gesetz steht aber "wirklichkeitsnahes Geschehen". Ich Frage mich also ob ein guter Anwalt einen bei Magie, Tentakeln oder sonstigem Rausboxen kann. Soweit ich weiß hat sich noch kein Gericht so detailliert mit diesem Begriff wirklichkeitsnah befasst.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@jort93

Haben sich Gerichte denn mit Leuten befasst die Lolis und Shotas anschauen? Ist ja eigentlich Sinnvoll.

jort93  02.06.2024, 18:44
@GrumpyIroh

Gezeichnete Kinderpornografie kann auf jeden Fall illegal sein. Aber so detailliert hat das noch keiner ausgearbeitet wie weit genau wirklichkeitsnah geht.

Und, nur bei Kinderpornografie steht Wirklichkeitsnah, bei Jugendpornografie steht beim Besitz nur "wirkliches geschehen". Also bei hentai mit 15 jährigen ist zumindest der Besitz(beim anschauen besitzt man ihn auch kurz) für dich nicht strafbar. Wobei 15 jährige in der Regel nicht mehr als loli kategorisiert werden würden.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@jort93

Wirklich schlimm. Hoffentlich werden die entsprechenden Seiten mal gesperrt.

jort93  02.06.2024, 18:50
@GrumpyIroh

Ist nicht so einfach.

Ohne das Netz komplett abzuriegeln und zu überwachen wie China, kann man eigentlich nur die Internetprovider dazu bringen den DNS Eintrag zu sperren. Aber dann benutzt man einfach einen anderen DNS Dienst und da ist es nicht gesperrt, Sache von 5 Sekunden.

Eigentlich wird man die Seiten nur los wenn man Polizei bei denen vorbeischickt. Und die meisten sind halt entweder in Ländern wo die Polizei es nicht so genau nimmt, oder wo es legal ist.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@jort93

Und ich war echt naiv genug zu glauben, dass sich die illegalen Sachen hauptsächlich im Deepweb befinden aber scheinbar ist das zugängliche Internet ja auch verseucht. Teilweise werden Seiten wie nhentai ja gehyped ohne Ende. Übel.

jort93  02.06.2024, 18:56
@GrumpyIroh

Oft beschreibt loli aber auch vorallem eine Optik als das Alter.

Also ich nenne mal z.B. gochuumon was usagi desu ka. Das ist ein slice of life anime(also kein hentai).

Die Charaktere arbeiten in einem Café, also sind so 13-18(die meisten so 15). Aber ich denke die kann man alle als loli beschreiben, rein optisch. Loli ist aber eigentlich so Grundschulalter, primär. Aber halt auch welche die jünger Aussehen.

jort93  02.06.2024, 19:03
@GrumpyIroh

Übrigens, nhentai ist glaube ich mittlerweile deepweb.

Deepweb sind alle Websites die nicht über Suchmaschinen gefunden werden.

Und soweit ich weiß haben Google, bing und co. Nhentai aus den Suchergebnissen entfernt (zumindest die offizielle Seite, gibt ein paar klone) es ist also nun im deepweb.

Deepweb ist nicht zu verwechseln mit dem dark net, das ist sowas wie das Tor Netzwerk.

GrumpyIroh
Beitragsersteller
@jort93

Achso. Jetzt verstehe ich das. Vielen Dank für die Info. Wird alles weggesperrt. Am Ende begeht man noch versehentlich ne Straftat weil man einfach nur ne Link angeklickt hat. Gruselig.