Sind loli hentais illegal?

7 Antworten

In der Regel nicht illegal, ausser wir reden hier von CGI oder ähnliche Darstellungen

"Der reine Besitz solcher Comics ist dagegen noch nicht automatisch strafbar, denn nach dem Gesetzeswortlaut muss es sich um ein „tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen“ handeln. Dies ist bei Comics und Mangas in der Regel nicht gegeben." - § 184b StGB: Mangas und Comics – Strafbarer Besitz und Verbreitung von fiktiver Kinderpornografie?

https://www.anwalt.de/rechtstipps/-184b-stgb-mangas-und-comics-strafbarer-besitz-und-verbreitung-von-fiktiver-kinderpornografie_061148.html

Soweit ich weiß ist es nur illegal, dass du auf Seiten ab 18 unter 18 bist. Aber da das eh nicht kontrolliert wird gibt es auch dabei nicht wirklich Probleme. Und Lolis sind soweit ich weiß nicht illegal. Um es mit einem Meme zu sagen:

Die Jungfrau Maria war 13 (im Alten Testament) als Jesus geboren wurde. Wenn man nun also Lolis als problematisch einstuft ist das Christentum auch problematisch. (Kleiner Joke)

Ist in jedem Land verschieden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_child_pornography#Status_by_country

"Fictional" CP ist in Deutschland legal so lange es nicht mit realen Ereignissen zusammenhängt.

In Österreich nur solange es "nicht realistisch" ist.

In der Schweiz scheinbar völlig legal laut dieser Liste.

Woher ich das weiß: Ich bin viel im Deep/Dark Web unterwegs und stoße oft unfreiwillig auf solche Inhalte.

Solange sie nicht Wirklichkeitsnah sind, müsste es legal sein (bin mir nicht sicher.)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit