Was bedeutet shippen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das bedeutet shippen: Charaktere, die man gerne zusammen in einer Beziehung sähe. ... Abgeleitet von "relationship", also "Beziehung", zu dem Verb "to ship" drücken Fans mit dem Begriff aus, dass sie Charaktere gerne zusammen sehen würden.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.netzwelt.de/abkuerzung/181043-bedeutet-shippen-bedeutung-verwendung.html&ved=2ahUKEwiH4diI_vr1AhVUSvEDHe7VBlwQFnoECAgQBQ&usg=AOvVaw2pfzNSnyJh6BUq8mdlCdML

Zählt das auch als shippen wenn die klasse immer sagt das die beiden sehr gut zusammen passen und dem Mädchen auch sagen das der junge sie liebt?

Ich glaube schon. LG

ja, wenn man die beiden halt gut zsm passen oder man denkt dass die zsm sein können...halt wenn man zsmbringen würde.

Das shippen ist nicht das zusammenbringen wollen, sondern eine Stufe darunter. Wenn ich sage ich shippe Spongebob mit Sandy, dann bedeutet das nur, dass ich finde sie würden gut zusammen passen, und sie könnten eine Beziehung miteinander eingehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast es doch gerade erklärt, oder?

ja shippen bedeutet, dass du zwei personen passend als paar finden würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung