Was bedeutet „selektive Betrachtung“?

3 Antworten

Ich nehme an du meisnt selektive Wahrnemung.

Das bedeutet, dass bei der Wahrnehmung nur bestimmte Aspekte der Umwelt aufgenommen und andere ausgeblendet werden.

Ich sehe nur was ich sehen will sozusagen. Oder man achtet besonders auf bestimmt Dinge, die anderen Leuten gar nciht auffallen.

Man nimmt die Betrachtung nicht als Ganzes wahr, sondern schafft seine eigene selektive Wahrheit. Diese entspricht nur teilweise der Wirklichkeit.

Ja und nein. Es heißt, dass deine Wahrnehmung durch dich selbst selektiert wird. Und jeder Mensch selektiert anders, daher nehmen sie die Dinge unterschiedlich wahr.