Was bedeutet implosive?

BlueLupus  09.06.2024, 02:14

Implosive?

IchmagSchoko1
Beitragsersteller

😂ja sry hab mich verschrieben

6 Antworten

Ich bin eine sehr impulsive Person. Ich bin oft total schnell genervt und gereizt von irgendwelchen Dingen. Wenn ich zum Beispiel etwas suche was ich dringend brauche und es nicht finde kann könnte ich vor Wut schreien und alles durch die Gegend schmeißen. Wenn ich meine Haare Stylen will und es nicht so klappt wie ich will bekomme ich schlechte Laune und werde wütend oder heule aus Verzweiflung. Ich habe gelernt, meine Impulsivität besser zu kontrollieren. Ich tue nichts, außer vor mich hin zu fluchen, zu heulen und/oder in’s Kissen zu schlagen. Dieses Gefühl hält nur ein paar Minuten an. Als Kind habe ich stundenlang laut geschrien, Türen zu geknallt und Dinge/Möbel durch die Gegend geschmissen. Ich hatte mich nicht unter Kontrolle. Ich hatte eine sehr schlechte Kindheit!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erstmal heißt es impulsiv und zum anderen steht es für aufbrausend, aggressiv, sauer, wütend, schnell gereizt usw.

Du meinst wohl impulsiv. Wenn man die Kontrolle verliert weil man z.b. leicht reizbar ist.

IchmagSchoko1
Beitragsersteller

Ups sry hab mich verschrieben 🙃 Danke

Denke eher du meinst impulsiv, also sehr spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Das du oft die Impuls Kontrolle verlierst und in dem Moment handelst