Klingt selektive Teilnahme besser als faul?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Noch besser klingt "ökonomischer Arbeitsstil".

Ja

Vielleicht für jemanden, der keine Fremdwörter und auch keine Ironie kennt.

Faulheit ist hier auf jeden Fall völlig neutral ausgedrückt. Die Formulierung "Selektive Teilnahme" enthält keine persönliche Bewertung. Also, der Herr Papa, der zufälligerweise Rechtsanwalt ist, wird gegen diese Bemerkung zur Beteiligung seines Sprösslings am Unterrichtsgeschehen nicht juristisch vorgehen können.

Ja

Hii,

Ja,klingt etwas besser.🙃😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Nein

Das ist nicht dasselbe, von daher klingt so ziemlich jede Ausrede besser als "ich war faul". Eine Begründung ist es trotzdem nicht. Deshalb > Nein.