was bedeutet sehr offen - gut oder nicht gut?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

gut 80%
nicht gut 20%

11 Antworten

nicht gut

Wenn der Mensch sehr offen ist,hat das leider auch die Folge,das man so ziemlich alles von der Person erfährt.Je mehr die Menschen über einen wissen,um so mehr können sie auch auf seinen Gefühlen trampeln.Weniger ist manchmal mehr.Neues entdecken und dafür offen zu sein finde ich gut und offene Gespräche führe ich nur mit mir vertrauten Menschen

Das kann unterschiedlich ausfallen.In der einen Situation kann es sehr positiv gemeint sein, da Du nicht verschlossen bist und einen guten sozialen Kontakt zu Deinen Mitmenschen hast.In der anderen Situation kann es dann doch eher für Naivität oder Blauäugigkeit stehen....Kommt immer auf die Situation an.

nicht gut

Mir geht es nicht dabei das mich andere so haben wollen denn Es zeigt das ich mich gegenüber anderen Menschen die mich früher geliebt haben für den der ich war Verändere

Mir steht es mit diese positiv negativ Geschwafel bis ganz weit oben

Niemand hat zu bestimmen oder für mich zu entscheiden wie ich bin was ich bin und wer ich bin.

Es ist das Leben anderer das Verhunst wurde nicht eures.

Nichts zu akzeptieren was nicht in anderer Leute Weltbild passt ist genauso respektlos wie dessen Art nicht zu akzeptieren

Alles hat seinen Grund und mit manchen Menschen hätte ich früher kein offenes Wort gewechselt bis mir gesagt wurde.

Das mich Leute offen hatten.

Vielen ist es Scheis egal jedoch mir nicht was ich will ist meine Entscheidung. Mich zu etwas zwingen ist falsch und ein Fehler zumal es in Deutschland mit Strafe behaftet ist.

Doch das schlimme ist die bösen Menschen finden einen einem zu sagen du wirst dies lieben und das lieben.

Und genau das ist was Wut Traurigkeit und all das erzeugt diese pfuscherei in anderer Menschen Leben

PFUI

gut

wer nicht offen ist, der ist verklemmt und hat mehr Probleme im Leben

gut

Offenheit ist meistens ein positives Merkmal solange es nicht nervige Mitteilungsbedürftigkeit ist. Offenheit könnte man auch mit Ehrlichkeit bezeichnen. Offenheit ist etwas aktives. Man öffnet sich selbst anderen gegenüber.

Etwas anderes ist Aufgeschlossenheit. Man nimmt etwas von anderen auf, verschließt sich nicht, hört zu und urteilt möglichst sachlich, falls gefordert. Aufgeschlossenheit ist also passiv.

Beides trägt gut zu sozialem Verhalten bei.