Was bedeutet ,,Schulform"?

4 Antworten

Schulformen und Schulgesetze regeln den Bildungsweg. Schulform ist zb. B. Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Berufsfachschulen usw. Die Gesetze hierzu regeln die Zuslassungen.

Schulform... der Schulzweig der eingeschlagen wird. Gymnasium, Realschule, Gesamtschule etc. und dann noch aufgeteilt in Ganztagsschule etc.

eine Schulform ist: Hauptschule, Realschule, Gesamtschule, Gymnasium. Je nachdem wo du warst.

Schulformen sind z.B. Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Polytechnikum, BHS,ect......