Welchen Notendurchschnitt hast du, wie viel lernst du täglich (durchschnittlich), wie alt bist du und welche Schulform machst du?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

2,6 war glaube ich mein Abschluss. Die Prüfungen liefen gut, die arbeiten und Tests davor nicht. Ich hatte Corona und hab in der Klassengruppe und privat 2 Leute gefragt was ich verpasst habe. "Nichts" hieß es. Hab zwar Zettel und so geschickt bekommen aber wusste nichts von den verdammten Tests und arbeiten. Notendurchschnitt ging so echt in den Keller

Hallo Holzwurm56,

mein Notendurschnitt beträgt dieses Jahr im besten Fall 1,125, im schlechtesten Fall 1,25.

Ich lerne durschnittlich am Tag vielleicht 20 min (Hausarbeiten mit einbezogen); an vielen Tagen gar nicht, dafür an einigen etwas mehr.

Ich bin 16 und gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums.

LG Moon^^

Haltet mich für verrückt oder einen lügner aber es ist wirklich so!

Ich lerne ungelogen durchschnitllich 2 stunden pro tag manchmal auch mehr und mein durchschnitt liegt vllt bei 3,2!

ich habe viel ausprobiert und bin am verzeifeln!

Bin Gymnasium 14 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueSkyRea  06.06.2024, 21:05

Ich wünsch dir noch Erfolg! Wie sieht es mit Nachhilfe aus? Hast du eine Möglichkeit Nachhilfeunterricht zu bekommen

NC von 1,6

Habe ordentlich gelernt, da unsere Schule Wirtschaftsbezogen ist.

Finde eine gute Struktur, lerne mit anderen und versuche ihre Lernprozesse an deine anzupassen, lerne die Formel immer und immer wieder auswendig. Lerne früh genug!

Nachhilfe ist auch gut, hat mir viel in Spanisch geholfen, hatte einen sehr schlechten Spanisch Lehrer und die Nachhilfe hat mir super geholfen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ca einen durchschnittlichen 3er Schnitt, denke ich.

Für die Schule mache ich durchschnittlich ungefähr knapp eine halbe Stunde pro Tag was. 60% davon sind halt aber Programmierübungen, die dementsprechend zeitaufwändig sind.

Wenn's was wichtiges ist, lerne ich eigentlich nur 3 Tage vor der Schularbeit jeweils ein paar Stunden. Für zB Deutsch, Englisch und die Nebenfächer lese ich mir den Stoff vielleicht 1-2 Mal durch.

In der 9. Schulstufe, genauer gesagt in der ersten Klasse einer HTL im Informatik-Zweig bin ich. Und 15 bin ich.