Was bedeutet schreiend kocht die weitensaat

4 Antworten

Erstmal dürfte es Weizensaat heißen, wette ich.

Es ist sehr heiß, das junge Weizenfeld droht sich zu entzünden. Es kommt einen vor, als wenn das Korn vor Hitze schreit.

In Brittings Gedicht Feuerwoge jeder Hügel heißt es: 'schreiend kocht die Weizensaat'.

Britting malt ein sehr bewegtes und buntes Landschaftsbild. Weiß nicht, was der genommen hat - er meint einfach nur ein Weizenfeld.

http://www.britting.de/Sekund/Schug.pdf

du meinst WEIZENSAAT...ein gedicht von Georg Britting....dass der sommer zu heiß ist und alles droht, in flammen aufzugehen, ich kenne das gedicht leider nicht, aber du wirst den zusammenhang sicher erkennen, wenn du es liest ;)

ayloboss
Beitragsersteller

Entschuldigung Leute !!!! Sorry das ich weitensaat geschrieben hab 😝 eigendlich sollte es wizensaat heißen

Das heißt "Schreiend kocht die Weizensaat" und ist aus einem alten Gedicht. Aus dem Kontext wird sich der Sinn ergeben.