Was bedeutet "Schönheit" für euch?

9 Antworten

Etwas „schönes“ es für mich etwas, was mich glücklich macht, womit ich mich wohlfühlen kann. Etwas einzigartiges, bezogen auf den Wert, nicht das Aussehen.

Schöne Musik, Kunst, Natur usw.

LG

Schön ist für mich wenn ich mit meine Kamera in die Natur gehe und dort eine Nachtigall aufnehme. Wenn diese Aufnahme nicht nur einen schönen Vogel beim Gesang zeigt, sondern den Gesang auch noch ohne das Motorengeräusch eines Treckers im Hintergrund, ohne ein Flugzeug oder eine quietschende Kreissäge aufnimmt, dann ist die Stille der Natur als Hintergrund für mich schön.

https://www.youtube.com/watch?v=NXavQAOKWEA

Guten Morgen

Schönheit selbst existiert nur im Kopf es ist eine Illusion

Ich persönlich finde zb Seen schön da ich Seen mit Reinheit verbinde ich verbinde es nur etwas positiven

Ebenfalls ist Musik,Kunst etwas schönes aber auch Eigenschaften selbst können die Illusion der Schönheit bei mir aktivieren zb wenn jemand sehr einfühlsam ist ich verbinde damit wieder etwas positives aber auch kann Schönheit ein Rückzugsort sein wo man sich besonders wohl fühlt es erweckt positive Gefühle

Lächeln, eine sanfte stimme, herzensgüte, und intelligenz und klugheit